Grundeinkommen ist ein Ausweg !

Jeder bekommt 1500 € und es geht allen besser. Ja jetzt sagen viele wer soll das bezahlen oder da geht keiner mehr Arbeiten !

Aber es nimmt jedem die Angst, die Angst und den Druck morgen keine Arbeit mehr zu haben. Mann könnte jetzt endlich mal darüber nachdenken was man wirklich machen will und was man wirklich gerne macht.

Drei Modelle

Veröffentlicht unter Allgemein, Interessantes, Ringelberg | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Die beste Altersvorsorge immer noch….

Mit 3% ist die Gesetzliche Rente so lukrativ wie keine andere Anlageformen.

Plusminus dazu..
Die Welt dazu
Die Süddeutsche dazu…
Ringelberger.de ist die Inhalte externer Internetseiten nicht verantwortlich 

Veröffentlicht unter Allgemein, Interessantes | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Unsere Demokratie oder Wer hat Angst vor dem Volk ?

Produziert von KENFM

Prof. Rainer Mausfeld: Die Angst der Machteliten vor dem Volk
Die Folien zum Vortrag ….

Veröffentlicht unter Interessantes | Hinterlasse einen Kommentar

Denkt an eure Daten

Wenn noch nicht geschehen dann eventuell jetzt der Übermittlung seiner Daten aus dem Melderegister wiedersprechen hier entlang .

Aus dem Amtsblatt 02 2017


Wiedersprüche die gegenüber dem Bürgeramt Erfurt oder dem Einwohnermeldeamt gemacht wurden behalten ihre Gültigkeit. 

Veröffentlicht unter Ringelberg | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Bitcoins ?

Hier ein Kurzer Film mit Deutschen Untertitel gefunden auf weusecoins

 

Veröffentlicht unter Interessantes | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Viel zu Teuer und viel zu Alt ?

Wer heut zutage sein Kind auf das Gymnasium etc. schickt, kommt in den fraglichen Genuss einen Taschenrechner zu kaufen, der wie sein Name schon beinhaltet aus dem Jahr 84 stammen könnte. Es ist bestimmt optimal so ein Gerät zu nutzen aber muss diese „abgehangene“ Technologie, die in großen Mengen kalkulierbar produziert werden, noch 100 € kosten? In diesem Heise Kommentar beleuchtet Tim Gerber dieses Dilemma:

…..

Jetzt auch „hochauflösend“

Denn meine jüngere Tochter darf bereits das Nachfolgemodell verwenden. Vom TI-84 plus sind wir zum TI-84 plus CE fortgeschritten. Allerdings geben die Produktbezeichnungen auch in etwa das Jahrzehnt (des vorigen Jahrhunderts) wieder, in dem wir uns bei den Taschenrechnern technisch befinden. Ein winziges Display ziert diese Geräte ebenso wie eine dreifach belegte Tastatur für alphanumerische Eingaben. Wesentliche Neuerung beim CE-Gerät: Ein Farbdisplay, vom Hersteller Texas Instruments vollmundig als „hochauflösend“ angepriesen.

…….

den ganzen Artikel hier auf heise.de…

Kostenlos geht auch mit dem Emulator Wabbitemu

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Vorausschau der Bundestagswahl 2017 ….

Die Anstalt hat in ihrer Sendung am 6.12.2017 (wdh. 11.12.3sat/12.12.zdf_neo) die Bundestagswahl 2017 nachgestellt. Mit einigen interessanten Ergebnissen und Analysen.Schaut sie Euch an und gewinnt interessante Einblicke in das deutsche Wähler-Volk (auch Ihr geröhrt dazu).

Hier geht es zum Fakten check..

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Nahverkehr kostenlos … (eine Utopie?)

Nun steigt zu X-ten Mal die Kosten für den öffentlichen Nahverkehr in Erfurt  und es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein. Dabei sollte auch das als ein Gemeingut betrachtet werden und allen kostenlos zur Verfügung stehen. Profitabel kann ein öffentlicher Nahverkehr sowieso nicht werden und muss ständig quer-subventioniert werden. Der Gewinn für unsere Gesellschaft wäre Emens groß. Zum Beispiel würde das Verkehrsaufkommen dramatisch weniger, wodurch die Lebensqualität in der Stadt steigt.Oder, die Schadstoff Belastung wird, geringer.

Bleibt nur die Frage, wo das Geld dafür herkommen soll. Leider wird mit den öffentlichen Geldern allzu verschwenderisch und teilweise sinnlos umgegangen so das es wohl bei dieser vermeintlich kostendeckenden Preisspirale bleibt. Solange halt bis man es sich halt nicht mehr oder nur noch schwer leisten kann.

PS: Es geht wohl doch irgendwie (zumindest 2 tage): Paris macht derzeit den Nahverkehr kostenlos….

Veröffentlicht unter Interessantes, Ringelberg | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Drachenfest am Rodelhang auf dem Ringelberg 

Am Sonntag , den 30.10.2016 findet ab 14:00 Uhr auf dem „Rodelhang“ am Ringelberg das Drachenfest statt.

Für Verpflegung und Getränke wird gesorgt.Jedes Kind erhält einen „Mitmach“-Preis. Eine rege Beteiligung, viel Spaß und guten Wind… 

…. wünscht der Vorstand der „Siedlergemeinschaft Ringelberg e.V.

Veröffentlicht unter Ringelberg | Hinterlasse einen Kommentar

Viele Kürbisse auf der EGA

Auch dieses Jahr haben sich alle möglichen  Kürbisssorten auf der EGA zusammen gefunden.

Dieses Jahr ist ihr Motto „Kürbis Sport“ . Schaut es euch an ein Besuch lohnt sich..

Ein BoB aus Kürbissenbasketballspiel aus kürbissenkürbisse als schwimmerFotos 

Veröffentlicht unter Interessantes, Ringelberg | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar