Festplatte verschlüsselt ? Hoffentlich selbst verschlüsselt !

Flattr this!

Es wird immer schlimmer mit den Trojaner, Malware, Ransomwear etc….
Diese können bei Aktivierung die eigenen Daten auf Festplatten oder im Netzwerk verschlüsseln, ohne das der eigentliche Besitzer den Schlüssel besitzt. Einzige Möglichkeit der Datenfreigabe ist das Bezahlen des Angreifers, der einem dann hoffentlich den Schlüssel rausgibt.
Hier aktuell der Artikel von Heise.de …….

Das könnte helfen: Back-ups, die erstellt wurden, sind, aber während der feindlichen Verschlüsselung abgeklemmt waren!

Veröffentlicht unter Ringelberg | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitsleck hoffentlich gefixt…

Flattr this!

Mithilfe eines Wartungsnetztes war es bis vor Kurzen möglich, unbemerkt zugriff auf sämtliche KABEL-Modems zugriff zu erlangen und unter anderem sich die Zugangsdaten zu den VoIP Telefonie zu beschaffen.
Das Problem wurde aber kurzfristig durch KABEL-Deutschland gefixt. Allerdings bestand die Sicherheitslüge von Anfang an.
Hier zum Artikel von Heise.de….

Veröffentlicht unter Interessantes | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Totgeglaubte leben sehr lange….

Flattr this!

Ab Heute tritt die Voratsdatenspeicherung wieder in Kraft. Eine Maßnahme die noch in keinem einzigem Fall ihre Wirksamkeit bewiesen hatt. In vielen Ländern existiert diese Voratsdatenspeicherung schon länger und konnte schlimme Dinge nicht verhindern (z.B. Frankreich).Ein Instrument der Totalen anlasslosen Überwachung aller Bürger wird nun wiederum eingeführt. Heise.de dazu….

Veröffentlicht unter Interessantes | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Spiel ohne Ende

Flattr this!

Es ist wieder einmal soweit , wer derzeit eine Email empfängt mit einem Anhang als Word oder zip Datei sollte diesen Anhang nur öffnen wenn er sich 100% sicher ist das er vertrauenswürdig ist.Denn selbst von Bekannten oder Verwandten können diese Emails kommen.

Den Angreifern ist offenbar gelungen diverse Email Konten inklusive deren Adressbücher zu bekommen und kann das nun trefflich kombinieren.

Aber lest selber weiter bei Heise.de

Veröffentlicht unter Ringelberg | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitslücke in Zwangsrouter…

Flattr this!

Kunden von Vodafon mit Kabelroutern (ehm. Kabel Deutschland) haben bis zum Update des Routers eine Sicherheitslücke in ihrem kleinen Heimnetz. Hat man die WLAN-Option gebucht und aktiviert, ist es einem Angreifer möglich mitzusurfen oder sogar die Rechner im Heimnetz anzugreifen. Aber lest selbst hier weiter…..

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Totale Mondfinsternis erst wieder im Jahr 2574

Flattr this!

Wer nicht so lange warten möchte, kann in der Nacht vom 27. 9. 2015 zum 28. 9. 2015 eine Totale Mondfinsternis live erleben. Das Ganze sogar mit einem Super-Vollmond, der den Mond 14 % größer erscheinen lässt. Also dann los zwischen 2:10 Uhr bis 5:23 Uhr ist es zu sehen.Hierbei ist die Totale Finsternis 4:47Uhr zu erwarten.

mondfinsternis.info

Veröffentlicht unter Interessantes | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Deutsche Soldaten mit Atomwaffen ?

Flattr this!

Wir die Sendung Frontal21 am Dienstag den 22.09.2015 berichtet, bekommen deutsche Soldaten vom US-Militär im Ernstfall Atomwaffen um diese gegen feindliche ziele einzusetzen …. lest selbst..

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Vectoring Stoppt echtes Breitband der Zukunft

Flattr this!

Das derzeit als superschnelles Internet propagierter Ausbau mit Vectoring Technik ist nur ein billiger Versuch der Telekom sein Monopol zu stärken.Da sämtliche HVT / KV s ab da nur noch von einem TK-Anbieter nutzbar sind. Diese Vectoring Technik verspricht eine Verdopplung der Bandbreite von derzeit 50 Mbit auf bis zu 100 Mbit.Leider ist den wenigsten bekannt, dass nur mit Glasfaser bis in dass Haus (FTTB) oder Wohnung (FTTH) eine Breitbandzukunft sichergestellt werden kann.Denn nur Glasfaser ist nachhaltig und zukunftssicher. Gefunden hier… Heise.de

HVT  – Hauptverteiler
KV – Kabelverzweiger

Veröffentlicht unter Interessantes | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Regnet es in Tianjin (China) Natriumcyanid (tödliches Gift)

Flattr this!

Bei Fefe gefunden:

[l] Von der fetten Explosion in China hattet ihr ja wahrscheinlich alle gehört. Wenn nicht: der Krater danach, ein Video davon. Dann: Natriumzyanid. Und jetzt: Der erste Regenfall seit der Explosion hat weißen Schaum hinterlassen

Veröffentlicht unter Ringelberg | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitslücken bei 97,7 Prozent der Android Telefonen

Flattr this!

Es nimmt kein ende, wie Heise.de berichtet tuts sich nach der Stagefright-Schwachstellen noch eine Lücke im Android-Mediaserver auf.
Heise.de dazu:

Im Falle einer Attacke könnten Angreifer den Sicherheitsforschern zufolge eigenen Code mit den Rechten des Mediaservers ausführen. Wie bei den Stagefright-Schwachstellen könnten Angreifer etwa die Kontrolle über die Kamera und das Mikrofon übernehmen. Laut Trend Micro ist es bisher noch nicht zu derartigen Übergriffen gekommen.

99,7 Prozent aller Android-Geräte betroffen……weiterlesen  hier lang…..

Veröffentlicht unter Interessantes | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar