21. Erfurter Entenrennen Gewinner stehen fest (Update)

flattr this!

Mit dem Zieleinlauf standen die ersten 100 Gewinner vom 21. Erfurter Entenrennen fest.
Vielen Dank an alle beteiligten und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Nun sind alle Fotos und 3 Kurzfilme verfügbar..

Veröffentlicht unter Ringelberg | Verschlagwortet mit , , , | 1 Kommentar

Keine Ende in sicht…

flattr this!

Trotz Snowden, trotz Urteil des Europäischen Gerichtshofes zur Vorratsdatenspeicherung und trotz seiner Uneffizens halten viele führende Politiker an der Vorratsdatenspeicherung fest.Wie bereits schon mehrfach erläutert, kann es nicht sein das man pauschal, verdacht los und anlasslos einfach die Gewohnheiten der gesamten Bevölkerung speichert. Da nützt es auch nicht, den Zeitraum der Speicherung kurz zu halten.

Und bei den ungünstigen Mehrheitsverhältnissen hängt es nur noch an der Einigkeit der Großen Koalition, ein neues Gesetz erfolgreich zu verabschieden!(ringelberger.de dazu..)

VDS nicht vom Tisch heise…

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Ringelberg | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Endlich wieder Entenrennen

flattr this!

Am 13.04.2014 um 11:00 Uhr startet das allseits beliebte Erfurter Entenrennen.Die Enten können es kaum erwarten..
Start ist wie jedes Jahr im Luisenpark.
Der Zieleinlauf ist hinter der Krämer Brücke, wo die ersten 100 Preisträger ermittelt werden.
Enten können vor Ort ab 9:00 Uhr bis kurz vor 11:00 Uhr am Start erworben werden.

Veröffentlicht unter Ringelberg | Hinterlasse einen Kommentar

flattr this!

Das Verteidigungsministerium denkt darüber nach, sechs Bundeswehrmaschinen ins Baltikum zu schicken und die Marine zu verstärken. Quelle…..

Publiziert am von 1984 | Hinterlasse einen Kommentar

Am Samstag dem 29.03.2014 um 20:30 Uhr ist Earth Hour

flattr this!

Bildquelle:Heise.de

Heute fand um 20:30 Uhr die Earth Hour statt, eine Stunde Licht aus Welt weit..

Veröffentlicht unter Ringelberg | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Mauerbienen am Ringelberg

flattr this!




Mauerbienen am Ringelberg, ein Album auf Flickr.

An unserem selbsgebauten Nisthilfen aus Hartholz. An diesem Tag waren es fast 18 C warm. Leider hat es eine erwischt und wurde von der Spinne verzehrt. Mauerbienen Wiki…  Wildbienenschutz

Veröffentlicht unter Ringelberg | Hinterlasse einen Kommentar

Luftschiff über dem Ringelberg

flattr this!



Luftschiff über dem Ringelberg, ein Album auf Flickr.

Am Freitag konnte man über unserem Ringelberg kurz dieses “Luftschiff” bestaunen.
Beim näheren Betrachten konnten aber lediglich nur 2 Passagiere (Pilot Kopilot) ausgemacht werden.Von weiten betrachtet machte es einen riesenhaften Eindruck.Die Passagierfahrt im altem Zeppelin war seinerzeit wohl ein einmaliges Erlebnis wenn nicht sogar Abenteuer.

Veröffentlicht unter Ringelberg | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Jetzt aber Los Fritzbox und Speedport updaten !!

flattr this!

Wenn Ihr eine Fritzbox, einen Powerline-Adapter oder einen Wlan Repeater von AVM habt, dann unbedingt jetzt endlich diese Geräte updaten.Die Lücke in der Software ist zwar schon lange bekannt, aber es gibt immer noch AVM Geräte mit der alten Firmware.Die Lücke wird jetzt aktiv genutzt!

Heise dazu…  AVM infos….   Auch Telecom Speedport W 503V (Typ A), W 721V, W 722V (Typ A) und W 920V sind betroffen….

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Gut wer einen Kamin hat

flattr this!

Dreht uns Russland das Gas ab? Kamin mit Holz

Reuters: “Als Reaktion auf EU-Sanktionen könnte Russland die Gas-Lieferungen in die Europäische Union unterbrechen.”

Also gut, wer ordentlich Holz vor der Hütte hat. Aber es wird ja zum Glück wärmer.
Moment wir haben ja Gasturbinen als Stromerzeuger. Also Fotovoltaik in Kombination mit Stromspeicher ist also auch von Vorteil.

Veröffentlicht unter Ringelberg | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

flattr this!

Die Blumen im März 2014

Wer findet den Hahn ?

 

Publiziert am von 1984 | Hinterlasse einen Kommentar