Elektromobilität kommt mit grossen schritten…

Immer mehr neue Firmen bauen Elektroautos.
Dabei sind unserer etablierten Autofirmen hier in Deutschland leider nicht so richtig dabei.

Die Post (DHL..) musste sich mehr oder weniger auf eigene Faust ein E-Auto bauen und wurde dadurch quasi selbst zum Autobauer. Was machen bloß unserer etablierten Autofirmen hier in Deutschland ? Ihre E-Autos sind teuer, fahren nur ultra-kurz oder sind extrem schlecht zu bekommen.

Aber ein Erwachen findet wohl langsam statt.
BMW lud ca 15000 Mitarbeiter in ein stillgelegtes Flughafen Gelände ein und sprach von einem „elektrischen Angriff“, den es zu meistern gilt (quelle1 quelle2).

Nun ja, solange unsere Deutschen Autobauer uns weiter mit verbrennern auf die Straße schicken, können andere Firmen sich hier im E-Auto Markt Deutschland weiter festigen und zeigen was möglich ist.
Ein paar Beispiele:
– Seit 2009 gibt es das StreetScooter Projekt was 2014 von der Post DHL Group über nommen wurde und seit dem ca 2500 Autos gebaut und hat.
– Aus diesem Umfeld gründete sich 2015 e.Go Mobile AG die den e.GO life in seiner Industrie 4.0 Fabrik in Aachen Rothe Erde in Serie produziert und wohl ab 2018 ausliefert.
– Zwei Abiturienten hatten 2012 selbst ein E-Auto entwickelt und per Crowd-Funding Geld für einen Prototypen gesammelt(Story_Sono_motors). Heute haben Sie fertige Testwagen touren derzeit damit durch Deutschland und stehen kurz vor der Serien Produktion.

Und es gibt bestimmt noch viel mehr Start-ups die nicht mehr warten wollen das unserer etablierten Autofirmen endlich loslegen.
Und von allen anderen Ländern ganz abgesehen.Wenn nichts passiert ist Autoland Deutschland bald abgehangen.

Ein paar:
E-Auto Herrsteller:
SonoMotors
e.GO
Hyndai IONIQ
Nissan Leaf
Renault Zoe
Tesla
BMWi
OPEL ampera

E-Zweirad Hersteller:
NIU
Schwalbe
Zero

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Interessantes abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.