Grüncontainer für den Ringelberg nicht mehr möglich

Vielen Ringelbergern ist bestimmt schon aufgefallen das der Grüncontainer am Marienhof nicht mehr existiert.

Wie nun eine Kleine Anfrage bei den Stadtwerken ergab, ist der Grund ganz einfach:

„Auf Grund regelmäßiger Verunreinigungen am Standplatz Marienhof, hatten die Bewohner des Marienhof erhebliche Probleme mit der Ordnung und Sauberkeit im Umfeld des Marienhofs.
Auch wir als Entsorger hatten einen erhöhten Aufwand in der Bewirtschaftung des Standplatzes und in der Verwertung der Grünabfälle.
Daraufhin wurde, in Abstimmung mit dem Umwelt- und Naturschutzamt, der Grüncontainerstandplatz am Ringelberg nicht wieder eingerichtet!“
 

Leider ist es in unserer Gesellschaft nicht möglich das man heut zutage ein bisschen Ordnung halten kann. Denn wenn es voll ist, ist es nun einmal voll.Dann sollte man sein Grünzeug wieder mitnehmen und in den alten Betriebshof der Stadtwerke fahren, wo immer ein Container steht.
Ob und wann wir hier auf dem Ringelberg einen neuen Grüncontainer Standplatz bekommen hängt von uns allen ab.Wenn jemand Vorschläge für einen neuen Standplatz hat, kann es gerne hier in den Kommentaren hinterlassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.