Schornsteinfegersuche 2013

Wer ist für unseren Ringelberg (Kehrberzirk Erfurt 007) eigentlich der zuständige bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger ? In dem neuem Register geht das leider nicht hervor:

Der bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger kontrolliert ob der Eigentümer seinen Plichten zur fristgerechten Prüfung der Anlagen nachgekommen ist.
2x innerhalb von sieben Jahre kommt er deshalb zur Feuerstättenschau zu Besuch.
Dies ist weiterhin gesetzlich bindet. zum Gesetz…
Für die eigentlichen Prüfarbeiten kann man sich einen anderen Schornsteinfeger oder sogar qualifizierten Handwerker bestellen. In der neuen Registerauskunft sind die Qualifizierten aufgeführt.
Viele Schornsteinfeger werden nun langfristige Verträge anbieten. Ob solche Verträge nötig sind, ist derzeit nicht absehbar, da sich die Preise noch anpassen dürfte.
(teilweise gefunden bei OTZ)
 

Die Postleitzahlen-/Straßensuche auf der Web-Präzens der Schornsteinfegerinnung Thüringen ergab lediglich den Schornsteinfegermeister Matthias Rohland aus Angelroda. Ist dies unser bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger?

Interessante LINKS:

Gesetz zur Neuregelung des Schornsteinfegerwesens…(*pdf)

Schornsteinfegermonopol…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.